Aktuelles

Bonn Marathon

thumbnail

Mit rund 12.000 Teilnehmern und etwa 200.000 Zuschauern gehört der Deutsche Post Marathon in Bonn zu den größten Laufevents in Deutschland. Für die Marathon-, Einzel- und Staffelläufer erfolgte der Startschuss um 10.30 Uhr. Für den Marathon-Club Eschweiler waren 6 Mitglieder am Start. Über die Marathon-Distanz gab Thomas Faust sein Debüt. Nach 4:00:56 Stunden überquerte Thomas Faust von Krämpfen geplagt, aber glücklich die Ziellinie. Für die halbe Distanz war Franz-Josef Bierfeld schnellster MCE´ler. Nach 1:48:47 Stunden überquerte er die Ziellinie am Marktplatz. Peter Gebauer lief die Halbmarathon Distanz in 1:51:56 Stunden. Dennis Eisenbeis erreichte nach 1:53:35 Stunden das Ziel. Nach 1:55:19 Stunden lief Frank Detela ins Ziel. Silke Sommer überquerte nach 2:24:44 Stunden das Ziel.