Zum zweiten Mal veranstaltete der LAC Mausbach an Christi Himmelfahrt in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Breinig e.V. den Volkslauf “Breinig läuft”. Neben einem Schüler-Staffellauf wurden diverse Kinder- und Jugendläufen angeboten. Die 10 km -Strecke wurde im Rahmen des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups gewertet. Für den Marathon-Club Eschweiler waren 14 Mitglieder am Start. Schnellster MCE´ler beim 10 km Wettkampf war Norbert Mohr in 41:36 Minuten. Als Sieger seiner Altersklasse konnte Manfred Müllejans nach 43:15 Minuten die Ziellinie überqueren. Ebenballs ihre Altersklasse konnte Gabi Zimmermann nach 44:28 Minuten gewinnen. Nach 45:46 Minuten konnte Ralf Spiesecke die Ziellinie überqueren und Andreas Mohr nach 46:03 Minuten. Gemeinsam erreichten Holger Klein und Rainer Gebauer nach 46:42 Minuten das Ziel. Nach 48:33 Minuten lief Burkhard Pütz ins Ziel und 9 Sekunden später überquerte Petra Gebauer die Ziellinie. Nach 49:25 Minuten erreichte Gregor Oebel das Ziel und Sandy Cürsgen nach 49:45 Minuten. Bobby Braun lief nach 50:56 Minuten ins Ziel und Hans-Jürgen Wichert nach 52:08 Minuten. Die tollen Ergebnisse wurden von Judith Pütz nach 85:41 Minuten abgerundet.