Wer 2016 als Athlet oder Zuschauer bei allen DTU Deutschen Meisterschaften dabei sein möchte, hat eine reizvolle Deutschlandreise über mindestens elf Etappen vor sich. So startet die DM-Saison mit einem Neuling im DTU-Kalender. Am 15. Mai findet im nordrhein-westfälischen Alsdorf, in der Nähe der niederländischen Grenze, für die Elite, Jugendliche und Junioren sowie alle Altersklassen-Athleten das erste Highlight des Wettkampfjahres, die DTU DM Duathlon Kurz-Distanz, statt. „Wir freuen uns auf die DTU DM Duathlon, die dieses Jahr die erfahrenen Organisatoren vom Marathon-Club Eschweiler durchführen werden. Ich bin mir sicher, dass wir in Alsdorf gleich zum Saisonauftakt ein spektakuläres Duathlon-Wochenende mit beachtlichen sportlichen Leistungen erleben werden.“, sagt Matthias Teske, DTU-Referent für Marketing und Veranstaltungen.