EM Triathlon Weert

von | Jun 4, 2019 | Aktuelles | 0 Kommentare

Etwa 1.000 Teilnehmer traten am Samstag und Sonntag in unterschiedlichen Wettbewerben beim Triathlon im Weert, zu denen auch die Europameisterschaft zählte, an. Die Teilnehmer und Gäste des Events fanden für die Organisation einstimmig nur lobende Worte. An der am Wochenende zu Ende gegangenen Veranstaltung stand zwar vor allem die Durchführung der Europameisterschaften in der Elite-Klasse, der U 23, für Menschen mit Behinderung und in den zahlreichen Altersklassenwettbewerben im Fokus, doch auch an den Wettbewerben für Jedermann nahmen zahlreiche Athleten teil.

Für den Marathon-Club Eschweiler war Manfred Müllejans über die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen/ 40 Km Rad fahren/ 10 km Laufen) bei der Europameisterschaft im Triathlon am Start. Sein Ziel war eine EM-Medaille bei den Altersklasse Athleten 70-74 Jahre.
Manfred Müllejans reiste als Deutscher Meister im Duathlon an. Den Titel konnte er Mitte April beim Powerman Alsdorf über die Mitteldistanz (10/ 60/ 10 Kilometer) souverän gewinnen.

Nach der ersten Teildisziplin, den 1,5 Kilometer Schwimmen, waren die ersten Athleten gute 3 Minuten enteilt. Manfred Müllejans lief nach 33:09 Minuten in die Wechselzone. Auf der 40 Kilometer Radstrecke (1:07:26 Stunden) konnte Manfred Müllejans seine Radstärke leider nicht ganz ausspielen. Auf den abschließenden 10 Laufkilometern (49:51 Minuten) holte Manfred Müllejans alles raus und überquerte nach 2:38:38 Stunden als sechster der Altersklasse M70-74 die Ziellinie.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Treten Sie in Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage per Email und stehen Ihnen zu allen Fragen Rede und Antwort, gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Besuchen Sie doch einmal eine unserer Veranstaltungen und lernen uns kennen!

7 + 13 =