Megamarsch Köln: 100 KM

von | Sep 20, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Ein Bericht von Jessika Bedemann:

Letztes Wochenende war es soweit: Megamarsch Köln: 100 KM im Zeitlimit von 24 Stunden

Mein absolutes Jahres-Highlight 2022, vorbereitet habe ich mich unter anderem mit den Mega-Märschen in Mönchengladbach und Düsseldorf, beides Distanzen von 50km im Zeitlimit von 12 Stunden und dem Monschau Marathon im August, hier die “Genuss-Variante” über die Marathondistanz innerhalb des Cut-off Zeitfensters von 08:15 Stunden.

Die Strecke, angelegt als Rundkurs mit Start und Ziel am Fühlinger See, führte im Uhrzeigersinn grob beschrieben über Niehl, Mühlheim, Dünnwald, Kalk, Rodenkirchen und anschließend entlang des äußeren Grüngürtels nach Müngersdorf, Pesch, Thenhoven, an die Rheinaue Worringen-Langel und Kasselberg.

Auf dieser Strecke gab es nur 4 Verpflegungspunkte die ca. alle 20 Kilometer angelaufen werden konnten. Das Wetter war eher wanderfeindlich und so bin ich mehrere Male ordentlich nass geworden.

Mein Start war am Samstag, 17.09. um 13:00 Uhr und mit vielen Höhe- und auch einem sehr tiefen Tief-Punkt in den frühen Morgenstunden bei VP 4/ 80Kilometer (die Nacht forderte Tribut und ich musste etwas schlafen) konnte ich am Sonntagvormittag, 18.09. um ca. 10:30 Uhr das Ziel erreichen.

Das Ziel zu erreichen und mir den Traum von 100 Kilometern, wenn nun auch in Wanderstiefeln, zu erfüllen, war ein unglaublicher Glücksmoment mit Freudentränen!

Ich möchte mich bei meiner Familie und vor allem bei meinem Mann bedanken, der mich bei meiner “Verrücktheit” unterstützt und der während des gesamten Marsches mich immer wieder an der Strecke besuchte. 975 Teilnehmer sind an den Start gegangen und ich gehöre zu den 397 die es ins Ziel geschafft haben!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Treten Sie in Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage per Email und stehen Ihnen zu allen Fragen Rede und Antwort, gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Besuchen Sie doch einmal eine unserer Veranstaltungen und lernen uns kennen!

9 + 11 =