Schwimmtrainingslager

von | Feb 13, 2019 | Aktuelles | 0 Kommentare

Schwimmtrainingslager vom 08.02. – 10.02.2019

Unser 2. Schwimmtrainingslager fand in der Schwimmsportschule des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen, in Übach-Palenberg statt. Das Wochenende stand unter dem Motto:

Wassergefühl, Körpergefühl, Zeitgefühl.

Um 17:00 Uhr freitags nachmittags fanden insgesamt 17 trainingswütige Triathleten den Weg dorthin.
Die Schwimmsportschule in Übach-Palenberg kann insgesamt ca 50 Sportler beherbergen mit Zimmer und guter Verpflegung. Im Hause befindet sich ein Sportbecken, Turnhalle, Sauna, 2 Schulungsräume und ein großer Aufenthaltsraum.
Unser 1. Training fand von 20:45 Uhr bis 22:45 Uhr. Hier wurden 4000 – 5000 m geschwommen aufgeteilt in 40 x 100 bzw. 50 x 100. Danach war für ein gemütliches Zusammensein keine Kraft bzw. Lust mehr. Alle waren froh nach ein paar Getränken und Snacks ins Bett zu kommen. Der Samstagmorgen begann mit dem Frühstück um 7:30 Uhr und der 2. Trainingseinheit von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Hier standen Technik und Intervalle im Vordergrund. Danach hatten wir eine kleine Erholung bis zum Mittagessen denn um 14:00 Uhr war die 3. Einheit im Wasser. Auch hier stand wieder ein hartes Trainingsprogramm auf dem Plan. Um 16:30 Uhr brachte Tanja Biedermann uns mit Tabataübungen erneut zum Schwitzen. Für den Samstag war hiermit das Training beendet und wir konnten uns abends zusammensetzen und über Training, Wettkämpfe, Kondition usw. sprechen und diskutieren. Mittlerweile schmerzten unseren Aktiven Schultern, Beine, Rücken und Arme. Aber damit muss man bei einem Trainingswochenende rechnen. Sonntags war dann das Abschlusstraining von ca. 2 Stunden wo es nochmal richtig zur Sache ging bzw. es nochmal richtig weh tat. – GESCHAFFT-
Vor dem Mittagessen haben wir uns nochmal zusammengesetzt und über das Wochenende gesprochen. Alles waren sehr zufrieden und konnten sagen: „Es hat viel gebracht.“ Für das kommende Jahr ist ein solches Event wieder geplant und wir werden rechtzeitig die Schwimmsportschule für unser Trainingswochenende buchen.
Ein sehr aktives und ereignisreiches Wochenende ging zu Ende und wir werden es wiederholen.

von Hildegard Alles

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Treten Sie in Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage per Email und stehen Ihnen zu allen Fragen Rede und Antwort, gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Besuchen Sie doch einmal eine unserer Veranstaltungen und lernen uns kennen!

3 + 10 =